Mann mit geimpften Arm zeigt den Daumen nach oben Mann mit geimpften Arm zeigt den Daumen nach oben

Verkehrsunternehmen beteiligen sich an Impf-Kampagne

#ZusammenGegenCorona

Angesichts der steigenden Inzidenzen haben sich in Deutschland 150 Unternehmen und Marken zu einer gemeinsamen Kampagne zusammengeschlossen. Unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona fordern sie zum Impfen auf. Mit dabei sind auch einige Verkehrsunternehmen.

Das Who`s who der deutschen Wirtschaft

Um die vierte pandemische Welle zu brechen, braucht es mehr Impfungen. Genau dazu rufen seit dem 7. Dezember etwa 150 Unternehmen und Marken auf – von Edeka, Lidl und Douglas über toom, Hornbach und Henkel bis hin zu Sparkasse, Volksbank, Mc Donald`s und Burger King, um nur einige zu benennen. Aus der Verkehrsbranche sind unter anderem die Berliner Verkehrsgesellschaft BVG und DB Cargo von Beginn an mit dabei.

Dabei werden ganz im Sinne der Impf-Kampagne bekannte Werbeslogans adaptiert und zugespitzt – aus „Dann geh doch zu Netto“ wird kurzerhand so „Dann geh doch zum Impfen“. Weitere Beispiele für abgewandelte Claims sind „Impfen: Da weiß man, was man hat“, „Auf diese Impfung können Sie bauen“ oder „Impfen. What else?“.

Verkehrsunternehmen schließen sich an

Auch Verkehrsunternehmen beteiligen sich an der Impf-Kampagne – zum Beispiel die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) mit dem Claim „Wir bringen Duisburg zum Impfen.“

Bei den Kölner Verkehrsbetrieben (KVB) heißt es hingegen: „Geimpft kommt gut an!“

Derweil hat die DB Cargo gepostet: „Impfen ist güter – das wird nur was, wenn jede*r mitzieht.“

„Impfen, weil wir uns lieben“ lautet der angepasste Slogan der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).

BVG zu #ZusammenGegenCorona

Eva Kreienkamp, Vorstandsvorsitzende der BVG, erklärt zur Aktion: „Wir freuen uns, gemeinsam mit so vielen großartigen Unternehmen und Marken Teil dieser Impfkampagne zu sein. Je mehr Menschen gegen Corona geimpft sind, umso sicherer werden wir alle auf unseren täglichen Wegen durch unsere Stadt und überwinden gemeinsam, solidarisch und rücksichtsvoll diese wahrlich nicht einfache Zeit.“

Über die Aktion #ZusammenGegenCorona

Hinter der aufmerksamkeitsstarken Aktion steckt die Berliner Werbeagentur antoni. Erfreut über die große Resonanz sagt Managing Partner Sven Dörrenbächer zu den Beweggründen für #ZusammenGegenCorona: „Marken haben Einfluss und Reichweite. Warum also nicht beides für die Botschaft nutzen, dass die eigene Impfung für uns alle der beste Weg aus der Pandemie ist.“ Und: „Wir freuen uns über alle Unternehmen, die noch dazukommen. Denn wir alle haben ein großes gemeinsames Ziel: die vierte Welle zu brechen, bevor daraus ein Tsunami wird.“