Frau sitzt mit Smartphone in der Bahn. Frau sitzt mit Smartphone in der Bahn.

9-Euro-Ticket: Mitnahmeregelung

zurück zur Übersicht

Für Fahrgäste ohne Abo

Finde hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Mitnahmeregelung des 9-Euro-Tickets. Deine Frage bleibt trotz unserer FAQs unbeantwortet, dann nutze das Kontaktformular, um uns dein Anliegen zu schildern.

FAQ

Mitnahmeregelung
Kann ich eine weitere Person mitnehmen?
Das 9-Euro-Ticket beinhaltet keine Mitnahmeregelung.
Fahren Kinder beim 9-Euro-Ticket kostenlos mit?
Kinder unter 6 Jahren fahren in Begleitung einer erwachsenen Person kostenfrei mit und benötigen keine eigene Fahrkarte. Kinder ab 6 Jahren benötigen ein eigenes 9-Euro-Ticket.
Kann ich einen Hund mitnehmen?
Die Mitnahme von Hunden und anderen Haustieren ist deutschlandweit unterschiedlich geregelt. Bitte beachte die Beförderungsbedingungen und Vorgaben der jeweiligen Stadt oder Kommune bzw. des zuständigen Verkehrsunternehmens ab.
Kann ich ein Fahrrad mitnehmen?
Das 9-Euro-Ticket gilt nur für die Person, die es erworben hat. Eine kostenfreie Mitnahme von Fahrrädern ist nicht möglich.

Deine Frage blieb unbeantwortet?

Ich kenne die Datenschutzerklärung und stimme der Speicherung meiner Daten zu. *

*Pflichtfeld